ANUKA versteht sich als Makler zwischen Verkäufern und potentiellen Käufern/Investoren im Bereich Kraftwerkstechnik. Die Gründer und Partner der ANUKA verfügen über 20 Jahre Erfahrungen im Bereich der Vermarktung von hochwertigem technischem Equipment. Auch die zahlreichen nationalen und internationalen Partner der ANUKA sind Spezialisten auf diesem Gebiet und bilden ein Netzwerk welches sich von der EU über Russland und das Baltikum bis nach Nordafrika, die VAE und China erstreckt.

Insgesamt verfügt ANUKA über Partner in 60 Staaten auf 4 Kontinenten. Dieses Partnernetzwerk wird seit 06/15 durch Know-How des Geschäftsbereiches "Vermarktung von Kraftwerks- und Industrieanlagen und -komponenten" der RAG Mining Solution ergänzt. Insbesondere die langjährige Erfahrung der RAG im Vertrieb von Gebrauchtequipment und die nachgewiesenen Erfolge in der Umsiedlung von Anlagen und Komponenten verstärken den Erfahrungshorizont der ANUKA. Die erprobten Tools zur Bewertung und Analyse solcher komplexen Anlagen stehen der ANUKA nun zur Verfügung.

Somit beinhaltet das Leistungsangebot für Kraftwersbetreiber u.a. Analysen und Bewertungen, die Bestimmung potentieller Kunden, sowie die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen und der Vertragsüberwachung. Den potentiellen Käufern bieten wir sowohl Analysen und Bewertungen, Begleitung bei der Projektplanung, die Suche nach passenden Objekten sowie die komplette Organisation und Überwachung von Demontage, Transport, Montage und anschließender Wiederinbetriebnahme.

Die Mitarbeiter und Partner der ANUKA GmbH besitzen langjährige Erfahrungen im Bereich Anlagenbau und stellen den Dienst am Kunden in den Mittelpunkt ihres wirtschaftlichen Handelns. Wir betrauen nur ausgewiesene Spezialisten mit der Begleitung Ihrer Projekte.

Profil Kai-Uwe Weitz

Der diplomierte Ökonom kehrt nun zu den Wurzeln seiner beruflichen Tätigkeit, in den Anlagenbau, zurück. Seine berufliche Laufbahn startete er im Thyssen Krupp Konzern. 1998 wechselte in den Anlagenbau zur Mannesmann Demag und dann zur Babcock Borsig AG und übernahm dort als CEO die Führung der Salzgitter Anlagenbau GmbH und der Preussag Wasser und Rohrleitungsbau. Die letzten 10 Jahre war er als Geschäftsführer der Metro C&C Deutschland sowie der Karstadtwarenhaus GmbH tätig.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Wählen Sie +49 (0) 151 4615 25 66 oder  Schreiben Sie uns